Trail of Blood
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Ein Tatort, zwei Opfer, ein Täter, viele Tiere...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Dr. Jeremy C. Adams

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Jeremy C. Adams

Jeremy C. Adams


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.01.14

Dr. Jeremy C. Adams Empty
BeitragThema: Dr. Jeremy C. Adams   Dr. Jeremy C. Adams EmptyMo Jan 13, 2014 6:09 am




Dr. Jeremy Callum Adams

»when your dreams all fail, and the ones we hail are the worst of all«


Allgemeines

Name: "Mein Name ist Jeremy Callum Adams, mein zweiter Vorname weißt auf meinen schottischen Familienanteil hin. Kurz werde ich auch Jer oder Jace gerufen. Außerdem nenne ich einen Doktortitel mein Eigen."
Alter: "Geboren wurde ich an einem vierzehnten Februar, das war vor etwa einunddreißig Jahren."
Geschlecht: "Natürlich bin ich ein Mann."
Beruf: "Ich arbeite als Psychiater und Psychologe in einer forensischen Psychiatrie nahe von DusterTown, außerdem helfe ich ab und an bei Ermittlungen, wenn ein psychologisches Täterprofil benötigt wird."


Mein Antlitz

Allgemeines Aussehen: Jeremy ist jemand, der schnell in der Menge untergeht, denn es gibt nichts an ihm, dass einem im Gedächtnis bleibt. Seine gelockten Haare haben eine dunkelbraune Farbe, die mit der hellen nur leicht gebräunten Haut einen starken Kontrast zu seinen grünen Augen bilden. Der Einunddreißigjährige ist nicht sonderlich groß und eher schlank als muskulös, jedoch macht ein keinen eingeschüchterten Eindruck. Er begegnet anderen Menschen steht's mit Respekt und Hilfsbereitschaft, weshalb er bei Kollegen wie bei seinen Patienten gleichermaßen beliebt und geachtet ist. Da er unverheiratet ist trägt er keinen Ehering und sein einziges Schmuckstück ist eine silberne Kette mit einem Kreuz, dass er bei seiner Arbeit vor den Blicken der Patienten verbirgt. Desweiteren hat Dr. Adams eine tiefe, ruhige Stimme die nur monoton wirkt wenn er grade nicht bei der Sache ist und vor sich hinträumt, was ihm bei seiner Arbeit allerdings nie passiert.
Jedoch werfen die weißen oder rötlichviolette Narben an seinem Rücken, seinen Beinen, Schultern und dem rechten Arm Fragen auf. Sie alle sind tief und wurden ihm mit äußerster Brutalität beigebracht, ihre Herkunft ist Jeremys dunkles Geheimnis.

Wechselhaft: Da Jeremy seine Frisur eigentlich recht gut gefällt und er nichts von farbigen Kontaktlinsen oder bunten Haaren - zumindest bei sich - hält, bleibt eigentlich nur ein bevorzugter Kleidungsstil. In seiner Freizeit und ab und an auch bei Ermittlungen trägt er eigentlich Jeans, kombiniert mit T-Shirts und Hemden in eher dunklen Farben, bei der Arbeit bevorzugt er dann Hemd und ganz selten wenn es zu Vorträgen oder anderen wichtigen Ereignissen geht vielleicht ein Jacket beziehungsweise einen Anzug, wobei er aber geflissentlich auf Krawatten verzichtet. Aufgrund einer Erbkrankheit hat er außerdem eine leichte Sehbehinderung, die er allerdings nur selten mit einer Brille ausgleicht, ihm sind Kontaktlinsen lieber.


Meine Seele

Vorlieben
seine Patienten
Louis/"Lou"
seine Arbeit
Tee
Abneigungen
Abhängigkeit
Geringschätzung
"Walk the Line"-Filmsongs
Geruch von Zitrusfrüchten
Stärken
sehr belastbar
flexibel
seine Arbeit
Umgang mit Menschen
Schwächen
sein Masochismus
seine Patienten
Louis/"Lou"
Geruch von Zitrusfrüchten

"Jeremy ist ein sehr höflicher, hilfsbereiter Mensch. Bei den Patienten ist er ebenso wie bei den Kollegen besonders wegen seiner vorurteilslosen, neutralen Art beliebt, die es ihm möglich macht mit jedem einzelnen normale Gespräche zu führen. Noch dazu ist er zuverlässig und vertrauenswürdig weshalb er trotz seines Alters und seiner Vergangenheit zum inneren Kreis gehört"
- Dr. B. Gray {ein älterer Kollege}
"Mhmm. Ich liebe ihn. Er ist humorvoll, ruhig, eine Art Fels in der Brandung wenn man es poetisch will. Ich glaube das Wort "nachtragend" oder "unzuverlässig" kennt er überhaupt nicht... allerdings ist er auch etwas stur, was seine Vergangenheit angeht, aber jeder hat seine Eigenarten. *lacht*"
- Louis "Lou" Sinclair {fester Freund, Lehrer}
"Dr. Adams? N intelligenter Typ, der lebt eindeutig seinen Job. Weiß noch was er damals als erstes gesagt hat, als er reinkam. "Ich bin keiner von den Bullen, aber ich bin auch nicht ihr Freund." Yeah, so ist er. Lässt sich nicht kleinkriegen und akzeptiert die Menschen mit voller Ernsthaftigkeit."
- James Matthews {Patient, Schwerverbrecher}
"Ach Jer... hach das war was ganz besonderes. Ich hätte nie gedacht, dass er so lange durchhält, er ist wirklich stärker als er aussieht. Aber ich sags, er ist eindeutig masochistisch, das hab ich ihm angesehen, auch wenn er es immer gut verborgen hat. Und sein Überlebenswille... hat sich irgendwo einfach angepasst, sonst hätte unsere "Beziehung" ein anderes Ende gefunden..."
- R. S. {Entführer}


Vergangene Zeiten

Kindheit & Ernst des Lebens: Jeremy Callum Adams wurde als zweiter Sohn einer schottisch stämmigen Pathologenfamilie nahe DusterTown geboren. Nachdem bei seinem Vater Marc eine gewisse Pädophilie diagnostiziert wurde, begab sich der Gerichtsmediziner freiwillig in eine Psychiatrie um gegen seine kranke Psyche anzukämpfen, seine Frau Corey sorgte seitdem alleine für ihre Söhne, ließ sich aber nicht von ihrem Mann scheiden. Jeremy ging unterdessen vollkommen normal zur Schule, auch wurden er und sein Bruder über die genauere Krankheit des Vaters in Unwissenheit gelassen um ihr Bild von ihrem Dad nicht vollkommen zu zerstören. Sein älterer Bruder Anthony schlug nach Vorbild seiner Eltern schnell den Weg zum forensischen Toxikologen ein. Anfangs folgte Jeremy seinem Beispiel, doch nachdem er sich an der Uni in einen Psychologiestudenten verliebte entdeckte er auch im Beruf des forensischen Psychiaters seine besondere Stärke und schloss das Studium mit überdurchschnittlichen Leistungen ab. Mit fünfundzwanzig wurde er an seinem jetzigen Arbeitsplatz, einer forensischen Psychiatrie, die sich besonders auf Serienmörder mit kannibalischem beziehungsweise vampirischem Hintergrund spezialisiert hat. Zwei Jahre arbeitete er dort bis er, auf dem Weg zur Arbeit niedergeschlagen und entführt wurde. Als er wieder aufwachte hatte man ihn an ein Bett gefesselt und ihm tiefe Schnitte am Rücken zugefügt, denen später weitere folgten. Seine anfängliche Panik vor einer Vergewaltigung blieb zwar unbegründet, doch die ständige zermürbende und äußerst schmerzhafte Folter, sowie die Worte des Mannes, der dafür verantwortlich war sorgten dafür, dass er vollkommen verängstigt und traumatisiert war, als man ihn nach zwei bis drei Monaten endlich befreite. In dieser Zeit hatten sich der Geruch von geschälten Orangen - für die der Entführer zweifellos eine Vorliebe hegte -sowie die in Endlosschleife abgespielten Filmsongs der Film-Biografie Johnny Cashs so tief in sein Gedächtnis eingegraben, dass er noch immer Schwierigkeiten hat, diese auszuhalten. Sein Bruder Anthony nahm ihn nach seiner Rettung für über ein Jahr in seiner Wohnung auf, bis Jeremy ihm bestätigte, sein physischer wie psychischer Zustand sei wieder vollkommen hergestellt - wie es eben bei den Narben möglich war. Danach zog er wieder in seine eigene Wohnung und nahm mit knapp dreißig auch seine Arbeit in der Psychiatrie wieder auf. Etwas später lernt er bei einem Vortrag für Schulpsychologen den damals siebenundzwanzigjährigen Englisch- und Mathelehrer Louis Sinclair kennen, nach einigen Treffen werden die beiden ein Paar. Und jetzt, wo grade die Debatte mit dem möglichen  Zusammenziehen im Raum steht, wird Jeremy gebeten, bei den Ermittlungen eines möglichen Serienmordes in DusterTown zu helfen.

Verwandte & Bekannte: Während sich sein Vater Marc Adams noch immer in psychologischer Behandlung befindet sind seine Mutter Corey und sein Bruder Anthony international bekannte Pathologen. Seit nun über einem Jahr ist er mit dem Lehrer Louis "Lou" Sinclair zusammen. In der forensischen Psychiatrie und bei den Ermittlungen ist Jeremy ein geschätzter Psychiater der seine Arbeit liebt und im Umgang mit seinen Mitmenschen steht's höflich auftritt, auch wenn er jemanden kritisiert oder eigentlich nicht ausstehen kann.


Sonstiges

Bildnachweis: Textur
Signatur && Steckbrief
Avatar
Meine Avatarperson ist Tom Hiddleston.
Inaktivität: Jeremy wird durch die Psychiatrieleitung von den Ermittlungen abgezogen da es Probleme mit einem bestimmten Patienten gibt, bei kurzzeitiger, angemeldeter Abwesenheit werde ich mich noch mal melden. Allerdings wird er nicht weitergegeben sondern durch einen anderen Psychiater oder Psychologen ersetzt.

Regeln: mit dem Absenden des Steckbriefes erkläre ich mich mit den von mir gelesenen Regelungen von dem Forum einverstanden und will sie auch halten.


Nach oben Nach unten
Toni Delaney

Toni Delaney


Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 10.01.14

Dr. Jeremy C. Adams Empty
BeitragThema: Re: Dr. Jeremy C. Adams   Dr. Jeremy C. Adams EmptyMi Jan 15, 2014 6:09 am

Kurze Anmerkung: ich liebe die Art, wie du den Steckbrief geschrieben hast Smile

ansonsten:
ANGENOMMEN jetzt mal ohne große Worte, aber ein Lob darf trotzdem sein. Klingt super.

Edit: Mist, falscher Account...
Nach oben Nach unten
Jeremy C. Adams

Jeremy C. Adams


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 13.01.14

Dr. Jeremy C. Adams Empty
BeitragThema: Re: Dr. Jeremy C. Adams   Dr. Jeremy C. Adams EmptyMi Jan 15, 2014 7:35 am

^^ danke... er kommt ursprünglich aus einem Horror-RPG... der gute Jer..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dr. Jeremy C. Adams Empty
BeitragThema: Re: Dr. Jeremy C. Adams   Dr. Jeremy C. Adams Empty

Nach oben Nach unten
 
Dr. Jeremy C. Adams
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Trail of Blood :: ...und wir alle uns erheben... :: Menschen-
Gehe zu: